Dienstag, 12. September 2017

Einhorngeburtstag

Wie schon beim letzten Post erwähnt, wollte Tochterkind klein eine Einhornparty zum 6. Geburtstag haben. Was macht man nicht alles für die Kinder.

Das passende Shirt hab ich ja hier schon gezeigt.

Für den Kuchen bin ich ewig in der Küche gestanden, aber ich glaube es hat sich gelohnt.



Leider hab ich kein Foto vom Innenleben der Torte (die war einfach zu lecker und zu schnell gegessen😉). Die 6 Böden hab ich nämlich in Regenbogenfarben gebacken, soll heißen: Jeden Boden einzeln einfärben und dann einzeln backen.
Sorry für die schlecht Bildqualität. Das Fotografieren ist bei mir noch ziemlich ausbaufähig.

Meine Schwägerin hat dann schon Tage vorher angefangen mit Loomgummis zu basteln, sodass die Muffins auch im Einhornlook erscheinen konnten.


Das Geburtstagskind mit Torte.


Natürlich gab es auch Geschenke im Einhornlook:





Töchterchen hat es sehr gefallen und das ist ja schließlich die Hauptsache.

Als Abschiedsgeschenk beim Tage später folgenden Kindergeburtstag, gab es dann Einhornbadesalz. Das hab ich mit Tochterkind klein eingefärbt und dann eingefüllt. Natürllcih stilecht mit Regenbogenfarbenem Badesalz und Glitzer.




Das ist doch ein klarer Fall für: creadienstag

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Melanie

3 Kommentare:

  1. Alles voll einhörnig! Supersüß. Meine jüngere Tochter ist viel älter als deine, würde die Torte aber auch sofort nehmen. Aus was ist denn das Horn? Der nächste Geburtstagstortenwunsch kommt garantiert ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jennifer, das Horn ist aus Marzipan.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    hach das ist wohl dieses Jahr das Motto schlechthin...meine kleine möchte auch eine Regenbogen-Einhornparty und ich kann sie langsam nicht mehr sehen soo schön wie sie sind.
    Aber deine Torte sieht ja wohl Hammermäßig aus...die würde ich auch bestellen... :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen