Dienstag, 17. Juni 2014

Tochterkind näht jetzt auch ;-))


Mein großes Tochterkind macht mir meinen Platz an der Nähmaschine streitig!!!

Vielleicht braucht das Ganze eine kurze Vorgeschichte.

Im Kindergarten dürfen sich die Großen in den letzten Wochen, bevor sie den Kindergarten verlassen, etwas wünschen. Irgendwas, dass sie noch gerne im Kindergarten machen wollen. Da kommen dann solche Dinge wie Backen, Experimente, Kochen, usw.

Was wünscht sich meine Tochter??? Sie möchte im Kindergarten ein Kleid nähen.  Mit 6 Jahren!!! Die Erzieherin musste erst mal schlucken. Und jetzt?? Sie meinte dann, ob ich ihr da nicht aushelfen könnte? Also haben das Töchterchen und ich einen Schnitt und den passenden Stoff ausgesucht. Natürlich musste es ihr Lieblingsschnitt sein. Die Elodie von farbenmix.

Gestern haben wir dann ausgeschnitten und mal einen Haargummi gemeinsam genäht (zum Aufwärmen) und heute morgen im Kindergarten dann das Kleid genäht. Das heißt sie hat genäht, ich durfte nur leicht unterstüzten. Aber was soll ich sagen; sie hat es hervorragend gemacht.

Erst mal Bilder von gestern:

Und dann ging es heute morgen an das Kleid:

Mit Nähmaschine, Tochterkind groß und Tochterkind klein (war natürlich begeistert, konnte den ganzen Tag in den Kindi gehen, in den sie erst ab  September darf) im Gepäck, auf zum Kindergarten.








Hat sie doch tatsächlich an einem Morgen im Kindergarten dieses tolle Kleid genäht. Ich bin echt total stolz auf sie.  Wenn das mal kein grund ist das Ganze zum creadienstag zu verlinken, dann weiß ich auch nichtt.

Nur glaube ich, dass ich in Zukunft meinen Platz an der Nähmaschine vorher beantragen muss. Sie möchte jetzt noch mehr nähen.

Liebe Grüße Melanie und Lina

Zu polka-dot-party geht das natürlich auch noch.


2 Kommentare:

  1. Oh wie toll....das Kleid ist klasse geworden! Kompliment an die junge Dame :-).
    Meine Tochter würde auch so gerne nähen, aber sie ist erst 4. Mal schauen, wann ich sie an die Maschine lasse ;-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. Wow...super!! Da bin ich ja mal gespannt, was deine Tochter bald alles so näht ;)
    Lg und ein dickes Lob - toll gemacht! :-)

    AntwortenLöschen